Hidromek - der neue Player für Großmaschinen

Hidromek - Ein Hersteller der seinesgleichen sucht

Unternehmensgründer Hasan Basri Bozkurt, begann mit der Produktion von Anbaugeräten für landwirtschaftliche Traktoren. Dieses Vorhaben wurde in den darauffolgenden Jahren weiter ausgebaut und die erste Baumaschine hergestellt, die je von türkischen Ingenieuren entworfen wurde. Die Produktpalette wurde im Laufe der Zeit erweitert, was zum Wachstum von HIDROMEK führte. Heute beschäftigt HIDROMEK rund 2000 Mitarbeiter. Baggerlader, Hydraulikbagger, Radlader und Motorgrader werden in sechs Produktionsstätten hergestellt, darunter 4 Werke in Ankara, 1 Werk in Izmir und 1 Werk in Thailand. Die neue Produktionsstätte in Ankara mit einer Fläche von 1,4 Mio. m2 wird weitergeführt. 

HIDROMEK, deren maschienen in mehr als 100 Länder auf 6 Kontinenten arbeiten, führt das internationale Vertragshändlermanagement auch Vertriebs- und Kundendienstleistungen über die internationalen Vertriebs- und Kundendienststellen wie HIDROMEK WEST in Barcelona/Spanien, HIDROMEK RUSSIAN in Krasnodar/Russland und HIDROMEK JAPAN in Sagamihara/Japan durch. 

HIDROMEK hat den Unterschied in der Konstruktion von Baumaschinen gemacht und seine Leistung mit vielen Preisen gekrönt. Bis heute wurde HIDROMEK mit international angesehenen 24 Preisen zum Design ausgezeichnet.

HİDROMEK ist der erste und einzige türkische Maschinenbauer, der auf der 'Yellow Table' -Liste der Medieninstitution KHL Group steht,  die weltweit über Baumaschinen informiert und eine Referenz für die gesamte Branche setzt größten Baumaschinenhersteller der Welt. Auch am 'Yellow Table 2021' steht HİDROMEK zum achten Mal auf der Liste.

Laut Angaben von IMDER (Türkische Vereinigung der Baumaschinenhändler und -hersteller) ist HIDROMEK in den letzten elf Jahren der Marktführer in der Türkei für den Verkauf von Baggerladern und in den letzten acht Jahren für den Verkauf von Baggern. Das ist die zweite Mal, dass HİDROMEK der Marktführer in der Türkei für den Verkauf von Motorgrader ist.